Compliance

Für uns als Familienunternehmen stehen Partnerschaft, Könnerschaft und Leidenschaft im Mittelpunkt. Wir lassen Taten sprechen, um eine authentische und nachhaltige Compliance-Kultur zu schaffen. Unsere Partnerschaften basieren auf gegenseitigem Vertrauen. Unsere Könnerschaft stellt sicher, dass wir die höchsten Standards in der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erreichen. Mit Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, die besten Lösungen und Produkte für unsere Kund:innen zu finden. Authentizität und Verlässlichkeit sind unsere Grundpfeiler in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen und Partner:innen – wir handeln so, wie wir sprechen.

Firmenportrait

Als 1936 gegründetes Familienunternehmen sind wir heute führender Anbieter von Produkt- und Systemlösungen für die Industrie, Handel und Gewerbe. An unseren Standorten in Linz, Wien, Graz und Innsbruck bieten wir neben der Beratung, Planung und Lieferung hochqualitativer Komponenten auch die Montage und Inbetriebnahme von Systemen an. Entnehmen Sie alle wichtigen Informationen zu SCHMACHTL aus unserem Firmenportrait.  

Code of Conduct

Unser Code of Conduct ist mehr als nur ein Regelwerk – er repräsentiert die gemeinsamen Verhaltensweisen, die die Grundlage unserer Partnerschaften bilden. In diesem Rahmen verpflichten wir uns zu höchsten ethischen Standards, Verantwortungsbewusstsein und Integrität, um gemeinsam eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Whistleblowing

Wir verpflichten uns zur Transparenz und Integrität in unseren Partnerschaften. Mit unserem Whistleblower-System geben wir unseren Geschäftspartner:innen eine vertrauenswürdige Plattform, um Bedenken oder mögliche Verstöße gegen ethische Standards zu melden.

Lieferantenmanagement

In unserer partnerschaftlichen Unternehmensphilosophie nimmt das Lieferantenmanagement eine zentrale Rolle ein. Wir verstehen, dass eine effiziente und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Lieferant:innen nicht nur die Qualität unserer Produkte gewährleistet, sondern auch wesentlich zu unserem unternehmerischen Erfolg beiträgt. Durch klare Standards und offene Kommunikation leben wir verlässliche Partnerschaften, die auf Transparenz, Fairness und gemeinsamen Wachstum basieren.

Zertifizierungen

Zertifizierungen sind für uns mehr als nur Auszeichnungen – sie repräsentieren unser Engagement für höchste Qualitätsstandards und nachhaltiges Handeln. 

Datenschutz

Wir betrachten die Sicherheit und Integrität der uns anvertrauten Daten als oberste Priorität. Mit Datenschutzrichtlinien und modernen Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten wir, dass personenbezogene Informationen stets vertraulich behandelt werden. Ihr Vertrauen ist uns wichtig –
wir setzen alles daran, Datenschutzstandards zu wahren und die Privatsphäre unserer Kund:innen, Partner:innen sowie Mitarbeiter:innen zu schützen.

Kontakt

Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen

News

Am neuesten Stand der Technik.

Über Schmachtl

Produkte & Lösungen seit 1936.